Volkmaroder Str. 16 • 38104 Braunschweig
0531-372066

Dirker Haselnussgeist 0,5l

Dirker Haselnussgeist
33,99 € *
Einweg
  • 0,5l
  • Inhalt: 0.5 Liter (67,98 € * / 1 Liter)
    Haselnussgeist
    • 40 % vol.
    • 18
    • 12188
    • Edelbrennerei A. J. Dirker
    • 63776 Mombris / Deutschland
    Die Idee einen Haselnussgeist zu brennen kam dem Hersteller, als er in einem alten Buch... mehr
    Produktinformationen "Dirker Haselnussgeist"
    Spirituose, hergestellt unter Verwendung von frisch gerösteten Haselnüssen, Kakaobohnen, Vanilleschoten, Kräutern und Gewürzen.

    Die Idee einen Haselnussgeist zu brennen kam dem Hersteller, als er in einem alten Buch über Versuche las, einen Haselnussbrand herzustellen. Diese wurden jedoch eingestellt da zur damaligen Zeit das feine Nussaroma nicht herüber destilliert werden konnte.
    Nach mehrfachen Fehlversuchen meinerseits saß er mit seinem Freund zusammen und erzählte ihm davon. Er gab ihm daraufhin einige Ratschläge aus seinem Fundus als Patissier. So z. B. dass die Haselnüsse geröstet sein müssten und anderes mehr.

    Der Hersteller ging nach Hause und röstete und destillierte. Herausgekommen ist ein wuchtig nach Nuss und Nougat duftender schmeckender Geist, den man übers Eis, im Cappuccino, zu Kuchen und Plätzchen backen, oder ganz einfach pur genießen sollte. Jeder Destillat-Gourmet sollte ihn einmal gekostet haben.

    Weiterführende Links zu "Dirker Haselnussgeist"
    Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
    Kundenbewertungen für "Dirker Haselnussgeist"
    Bewertung schreiben
    Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
    Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

    Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

    Zuletzt angesehen
    Top