Volkmaroder Str. 16 • 38104 Braunschweig
0531-372066

EL RON PROHIBIDO Rum Solera 15 40% 0,7l

EL RON PROHIBIDO Rum Solera 15 40%
35,99 € *
Einweg
  • 0,7l
  • Inhalt: 0.7 Liter (51,41 € * / 1 Liter)
    Rum
    • 40 % vol.
    • 18
    • 12012
    • Fraternity Spirits World S.A.
    • / Mexiko
    El Ron Prohibido ist ein leckerer, exotischer Rum mit einer au- ßergewöhnlichen... mehr
    Produktinformationen "EL RON PROHIBIDO Rum Solera 15 40%"
    Ron Prohibido 15, der Nachfolger vom Ron Prohibido 12, reift Fünfzehn Jahre lang im Solero Verfahren und wird mit einem Hauch von Rosinenwein abgerundet.

    El Ron Prohibido ist ein leckerer, exotischer Rum mit einer au- ßergewöhnlichen Geschichte. Die Veröffentlichung von El Ron Prohibido (Der Verbotene Rum) bedeutet die Rückkehr eines mexikanischen Rums mit einer einzigartigen und geschmackvollen Geschichte. Sowohl Rum-Kenner als auch Mixologen können es gar nicht erwarten, diese einzigartige Spirituose in die Finger zu bekommen, die sie bisher nur vom Hörensagen kannten. Obgleich der El Ron Prohibido in die Produktkategorie Rum gehört, macht sein ganz spezieller, ureigener Reifeprozess ihn zu einer exquisiten Spirituose, die man als Klasse für sich betrachten sollte. Mit seinen komplexen Aromen und seinem unverwechselbaren, weichen, süßen Geschmack ist er wirklich etwas ganz Besonderes. Er verkörpert eine Evolution von Rum und eine Revolution in der Welt der Premium-Spirituosen.

    Während des 17. Jahrhunderts erreichten spanische Schiffe Mexiko, die Fässer mit süßem Passito (aus überreifen Trauben gekelterter Wein) an Bord hatten. Statt die Fässer leer zurückzuschicken, füllte man sie mit mexikanischem Rum, der als "Chinguirito" bezeichnet wurde. Die lange Heimreise wirkte sich auf faszinierende Weise auf den Rum aus. Während seiner Reise zurück nach Spanien (nach einem Zwischenstopp in Havanna, Kuba), verliehen die Fässer dem Chinguirito aromatische und komplexe Noten, die den Rum so schmackhaft und großartig machten, dass er sich rasend schnell verkaufte und alle anderen Rums in Spanien hinter sich ließ. Der Rum – wegen dem Zwischenstopp in Habana als Habanero bekannt – wurde rasch so beliebt, dass er als eine Bedrohung für die spanische Spirituosenindustrie angesehen wurde und Felipe V De Borbón, König von Spanien, ein Verbot über ihn aussprach. Seine Produktion in der Neuen Welt wurde rund ein Jahrhundert lang als illegal angesehen.

     

    Farbe: Dunkelbraun mit leuchtend roten Reflexen.

     

    Geruch: Warmer und intensiver Duft mit Pflaume und Rosine, dazu Vanille, Holz, Schokolade und Nussnoten.

     

    Geschmack: Süße Noten von Holz und Rosinen, Kastanien und Backpflaumen. Lang und seidig weich im Abgang, mit Noten von Trockenfrüchten, Vanille, Schokolade und Kaffee sowie ein Hauch von Karamell.

    Weiterführende Links zu "EL RON PROHIBIDO Rum Solera 15 40%"
    Unser Kommentar zu "EL RON PROHIBIDO Rum Solera 15 40%"
    Vor Sonne und Frost schützen und an einem sauberen, kühlen, trockenen und geruchlosen Ort lagern. Nach dem Öffnen kühl lagern.
    Enthält Zuckerkulör (Farbstoff) mehr
    Enthält Zuckerkulör (Farbstoff)
    Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
    Kundenbewertungen für "EL RON PROHIBIDO Rum Solera 15 40%"
    Bewertung schreiben
    Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
    Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

    Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

    Zuletzt angesehen
    Top