Fürstlicher Kornbrand nach altem Familienrezept von 1799 aus kräftigem Roggen und feinem Weizen in überlieferter Tradition gebrannt.
Fürst Bismarck wird auf Basis des alten Originalrezeptes der Familie Bismarck hergestellt. Nur kräftiger Roggen und feiner Weizen werden verwendet. Bei der Destillation dieser feinen Zutaten als Maische entsteht nach einiger Zeit im Brennkessel der sogenannte Rohbrand. Nach dessen Erstellung widmet sich der Brennmeister dem anspruchsvollsten Prozess: Dem Feinbrand. Hier werden alle unerwünschten Geschmacks- und Geruchsstoffe entfernt — nur die besten Inhaltsstoffe bleiben erhalten. So wird lediglich das „Herzstück“ des Destillats für den weiteren Herstellungsprozess verwendet.
Ab jetzt muss der Kornbrand vor Wärme und Licht geschützt lagern, bis er seine endgültige Qualität und Reife erlangt hat. Im finalen Schritt zum Premium-Kornbrand wird das stark konzentrierte Korndestillat mit reinem, weichem Wasser auf Trinkstärke herabgesetzt. Die Güte der Rohstoffe und das aufwendige Destillationsverfahren sind der Garant für die deutsche Premium-Spirituose „Fürst Bismarck Kornbrand".